Der EHC Waldkraiburg kann eine weitere, wichtige Personalentscheidung und Zuwachs in der Defensive des bayerischen Meisters bekannt geben. So haben die Löwen den Vertrag mit Verteidiger Andreas Andrä um ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Tölzer geht damit in seine dritte Saison in der Industriestadt.

Im Abwehrverbund bestand noch dringender Handlungsbedarf und beim EHC Waldkraiburg ist man froh und glücklich zugleich, eine der zwei noch offenen Stellen mit dem Routinier Andreas Andrä besetzt zu haben. „Es ist gut, dass Andreas Andrä weiter bei uns bleibt. Er hat bereits viel Erfahrung in der Oberliga sammeln können und mit seiner ruhigen und aufgeregten, überlegten Spielweise wird er sicher wieder eine wichtige Rolle spielen“ kommentierte EHC-Trainer Rainer Zerwesz die Vertragsverlängerung mit dem 26-Jährigen.

Andrä durchlief die Nachwuchsschule des EC Bad Tölz, ehe er 2008 den Sprung in den damaligen Zweitligakader des Altmeisters schaffte. Nach dem Abstieg und drei Jahren in der Oberliga wechselte Andrä für eine Spielzeit in den hohen Norden nach Hamburg. Hier kam er zu 25 Einsätze in der DEL und in der European Trophy für die Hamburg Freezers, mit einer Förderlizenz ausgestattet kamen dann noch weitere 26 Einsätze für den Hamburger SV hinzu (12 Tore / 21 Assists). Im Folgejahr lief Andrä 9 Mal für den Königsborner JEC auf ehe er zurück in seine Heimat nach Bad Tölz wechselte. Es folgten 33 Spiele (4 Tore / 8 Assists) für die Tölzer Löwen, doch dann ging es zu den anderen Löwen nach Waldkraiburg. Beim EHC beeindruckte Andreas Andrä von Beginn an mit seiner abgeklärten Spielweise und besonders mit seinem harten Abschluss. Verletzungsbedingt kam er im ersten Jahr in der Industriestadt nur auf 19 Einsätze (3 Tore / 5 Assists), im letzten Jahr kam er nach leichten Startschwierigkeiten immer besser in Tritt und war dann gerade in der Zwischenrunde und den Playoffs zuverlässiger Ruhepol in der Defensive des späteren Meisters. In 46 Spielen traf er zwei Mal, 11 weitere Treffer bereitete er vor.

Nun heißt es für die Nummer 66 des EHC wieder Oberliga und schon vor dem Saisonstart gegen Landshut Ende September wird Andreas Andrä ein erstes Highlight haben: Am 23.09.2016 um 19:30 Uhr- dann geht es in seinem Geburtsort Bad Tölz gegen seinen Heimatverein und die alten Kollegen. Der EHC Waldkraiburg freut sich, ein weiteres Jahr mit Andreas Andrä planen zu können und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!