So, die neue Saison steht schon in den Startlöchern. Aber noch ist Sommer. Und auch da ist der EHC-Nachwuchs aktiv.
______________
Junglöwen beim Sterntalerlauf
Auch am 9. Sterntalerlauf im Waldkraiburger Stadtpark nahmen die Nachwuchsspieler des EHC teil. Es waren die Kleinsten aus der U 9 und U 11, die diesmal ihr Training für einen guten Zweck in den Park verlegt haben. Trotz strömenden Regens ließen sie sich nicht davon abhalten, alles für den Spendenlauf zu geben. Abgekämpft, bis auf die Haut nass aber glücklich durchliefen die Kids die Strecke bis zu elfmal. Insgesamt schafften sie 103 Runden auf dem 1,2 km langen Rundkurs und konnten so eine stattliche Spendensumme erlaufen.
______________
Schulsporttag in Ramsau
Der DJK SG Ramsau veranstaltete auch in diesem Jahr ein Sportcamp für Kinder von 6 – 12 Jahren. Diesmal nahm auch die Nachwuchsabteilung des EHC Waldkraiburg daran teil, um den Kids den Eishockeysport näher zu bringen. Vollgepackt mit Ausrüstungen und Toren begaben sich die Kids, begleitet von Jugendleiterin Birgit Molter zum Sportplatz Ramsau.
Den interessierten Kids wurden zunächst die Ausrüstung und die grundsätzlichen Regeln erklärt. Danach ging’s ans Ankleiden. Unter Anleitung der Jugendspieler des EHC wagten die Kinder ihre ersten Schritte mit den Inlinern.
Auch wenn es schweißtreibend und anstrengend war, hat es allen viel Spaß gemacht.
Nächstes Jahr kommen wir wieder.