Daniel Pamula erzielte drei Treffer

So könnte man das Spiel Bad Aibling 1b gegen EHC Waldkraiburg 1b bewerten. Aber nicht, weil Aibling als Underdog groß war, sondern weil die beiden kleinsten Spieler im Kreis der Löwen für fünf der sieben Tore zuständig waren.

Von vorne: 16 Spieler nahm man mit nach Bad Aibling wo es gegen den Tabellenletzten ging. Unterschätzen durfte man aber den Gegner auf keinen Fall, den deren „Erste“ war spielfrei und unterstütze die 1b tatkräftig mit sechs Spielern. Im Tor der Löwen heute Timo Greimel, hier rotieren die Trainer durch.

Zu Beginn wogte das Spiel hin und her, die zweite Aibdogs Reihe mit fünf Landesliga-Spielern zeigt immer wieder, was sie können, die Löwen ihrerseits hielten kräftig dagegen. So gab es Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte aber fast neun Minuten bis Georg Biller traf. Schon beim aufwärmen bemerkten die OansBee Coaches, dass Mayer im Tor von Aibling viel prallen lässt und eben so einen Puck versenkte Biller, weil er dort stand, wo ein Torjäger stehen muss. In Überzahl war dann in der 14. Minute der 3. Block dran, und die machten ihre Sache so gut, dass Daniel Pamula zum 2:0 traf. Kurz vor Drittelschluss erlaubten sich die Löwen dann mehrere dumme Strafen, so das sie nur mit drei Mann spielen durften. Dies nutze Aibling aus und traf eine Sekunde vor Ende zum Anschluss. Es ging also mit 2:1 in die Pause.

Schon früh traf Aibling zum Ausgleich und es wurde etwas hektisch auf der Bank der 1b. Von dieser Hektik ließ sich der erfahrene Jan Loboda anstecken. Als der schlechte Schiedsrichter ein Foul übersah fragte ihn Loboda mit normalem Ton, warum er das nicht pfeift. Dies brachte ihm eine 2-Minuten-Strafe ein, „man kann doch drüber reden“ meinte Loboda, zack 10er. Über die weiteren Worte, die zu einer weiteren 10er und der damit verbunden Spieldauer führten legen wir den Mantel des Schweigens. Jetzt machte es sich bemerkbar, dass die Löwen einen überzähligen Spieler dabeihatten, so konnten sie normal mit drei Reihen weiterspielen und mussten nicht groß schieben. Zu diesem Zeitpunkt hielt Greimel im Tor den Löwen den Rücken frei. Und obwohl das Drittel wirklich nicht gut war schoss man dann Tore durch Biller und Lederer zum 4:2. Und als alle damit in die Pause gehen wollte packte Daniel Pamula den Hammer aus. Bully Jakob zu Pamula und der zieht ab, hoch ins kurze Eck. Da war Platz für einen Puck und den Platz nutze er. Ein wirklich sehenswertes Tor. Pause 5:2 für die Löwen.

Im Schlussabschnitt ging die OansBee in den Verwaltungs-Modus. Möglichst wenig zulassen, keine Verletzungen oder dumme Strafen. Dies gelang über weite Strecken ganz gut. Spielertrainer Lederer machte dann noch das 5:2 und der sehr starke Daniel Pamula machte mit seinem 3. Tor den Deckel auf einen selten gefährdeten Sieg.

Kommenden Freitag kommt die 1b von Dorfen nach Waldkraiburg. Die Mannschaft ist eine Überraschung, war sie letztes Jahr nicht ganz so erfolgreich, haben sie diese Saison schon das ein oder andere Ausrufezeichen setzen können. Spielbeginn ist 20:00 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei.