Die Kids der U 13 fuhren am Samstag nach Dingolfing, um sich mit den Isarrats zu messen. Gegen das Tabellenschlusslicht malte man sich durchaus Siegchancen aus.

Und so legten die Kids auch gleich los. Vladi Maj und Zacharias Demmelhuber brachten die Löwen in den ersten fünf Minuten auf 2:0. Bis zur Pause erhöhten Paul Hipetinger und Philip Kaer auf 4:0.

Zu Beginn des zweiten Drittels verkürzten die Rats auf 1:4. Doch danach hatten wieder die Löwen das Sagen. Bis zur zweiten Pause trafen noch Vladi Maj, Zacharias Demmelhuber, sowie zweimal Luis Kaer und noch dreimal Philip Kaer zum 11:1 Zwischenstand.

Der Löwenexpress machte auch in den letzten 20 Minuten nicht halt. Innerhalb von nur 3 Minuten traf Philip Kaer zweimal. Danach war nochmal Vladi Maj erfolgreich. Dem zwischenzeitlichen zweiten Treffer der Dingolfinger setzten Johann Reiss und Manuel Feuerstein den Schlusspunkt zum 16:2.

Anders dann das Match am Sonntag. Die Aibdogs sind ein ernstzunehmender Gegner. In der Vorwoche konnten die Löwen aber knapp gewinnen. Die Löwen erwischten auch diesmal den besseren Start und konnten durch Daniel Bakcsi nach knapp zwei Minuten in Führung gehen. Danach waren aber erst mal die Gäste dran und erhöhten noch vor der Pause auf 5:1.

Doch die Löwen steckten nicht auf und konnten im Mittelabschnitt durch Tore von Julia Marmarosi, Paul Hipetinger und zweimal Vladimir Maj zum 5:5 ausgleichen.

Die letzten zwanzig Minuten waren nun heiß umkämpft. Zunächst ging Bad Aibling in Führung, wurde jedoch umgehend durch Julia Marmarosi ausgeglichen. Die Aiblinger konnten jedoch die Treffer 7 und 8 setzen. Daniel Bakcsi verkürzte in der 51. Minute. Doch kurz darauf ein weiterer Treffer der Gäste zum 9:7. Kurz vor dem Ende dann der zehnte Treffer der Aibdogs. Man bäumte sich nochmal auf, jedoch reichte es nur noch zu einem Tor durch Philip Kaer zum 8:10 – Endstand.

Der ersten Enttäuschung folgte der Blick nach vorne. Am Samstag sind die Kids vom ESC München zu Gast. Der Tabellenzweite ist sicherlich ein starker Gegner, ein Erfolg ist aber möglich.