Die Löwen schlagen amtierenden Meister mit 3:1

Eine komische Aufstellung war es, die die Coaches vom EHC auf dem Zettel hatten. Da standen zehn Verteidiger sechs Stürmern gegenüber. Trotzdem gelang es dem Waldkraiburger Dreigestirn was aufs Eis zu zaubern.

Nach anfänglicher Abtastphase hatten beide Seiten Chancen in front zu gehen, was dann auch dem EV nach fünf Minuten gelang. Schmid konnte einen Abpraller nutzen. Dies sollte aber der Einzige Treffer sein, den die Verteidigung und Christoph Lode zuließen. Die Löwen waren nicht richtig drin im Spiel konnten aber zweieinhalb Minuten vor der Pause ausgleichen. In Überzahl kombinierten Loboda und Alexy Sebastian Mair frei und der traf zum 1:1. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Der zweite Abschnitt war zerfahren und beide Mannschaften boten nicht das Hockey, welches sie können. Die Schiedsrichter hatten die Partie das ganze Spiel im Griff und die wenigen Strafminuten waren immer zurecht. Hier mussten die Löwen auch eine 5 gegen 3 Situation überstehen, als nach einer Strafe noch gemeckert wurde. Sowas müssen die Löwen unterlassen, den gegen andere Gegner wird sowas rigoros bestraft. Weiteres passierte allerdings nicht und man ging zum Pausentee immer noch mit einem 1:1.

Im Letzen Drittel wollten die OansBee dann zeigen, warum sie Tabellenführer ist. Eindrucksvoll zeigte sich das bereits nach einer Minute. Mair, Lederer und Loboda mischten die Aicher Hintermannschaft auf und Jan Loboda traf locker zur Führung. Die Löwen erhöhten den Druck um nicht durch einen Lucky-Punch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Nach der Umstellung auf zwei Reihen konnte man noch mehr Druck machen. Tobias Jakob konnte nach Vorarbeit von Lederer und Mair zum 3:1 treffen. Das sollte auch der Schlusspunkt in keinem so gutem, dafür wichtigen und mit Kampf geführten Spiel sein.

Ab jetzt heißt es für die Löwen „Road-Trip“ bis zum Beginn der Play-offs. Diese will die zweite Mannschaft des EHC natürlich erreichen. Momentan haben sie bei vier ausstehenden Spielen fünf Punkte Vorsprung.

Über weitere Heimspiele werden wir Euch zeitnah informieren.

Wir wünschen allen Fans, Gönnern, Eltern und Freunden der OansBee einen guten Rutsch und ein gesundes 2019.