Unter der Woche trafen sich die Spieler, die Trainer und das Präsidium in der Stadiongaststätte zu einer Teambesprechung. Bei dieser Gelegenheit wurden die bisherigen Abgänge bekannt gegeben. Die beiden Kontingentspieler Bobby Chaumont und Povilas Verenishaben Waldkraiburg bereits in der Woche nach dem letzten Spiel Richtung Heimat verlassen. Damit steht fest, dass beide Stellen neu besetzt werden müssen.

 

 

Auch Goali Korbinian Sertl wird nicht länger im Dress der Löwen auflaufen. Ihn zieht es in die Heimat. Präsident Wolfgang Klose bedankte sich bei ihm für seine Leistungen in den letzten beiden Jahren. Sertl, der gerne noch in Waldkraiburg geblieben wäre, fiel die Entscheidung nicht leicht, aber private Gründe gaben letztendlich den Ausschlag. Mit Daniel Hämmerle, der schon groß verabschiedet wurde, stand ein Abgang bereits fest. Michael Rimbeck, der trotz seiner erst 29 Jahren, eigentlich seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wollte, signalisierte Gesprächsbereitschaft noch ein Jahr anzuhängen.

 

 

Fest steht, dass die Löwen auch weiterhin mit dem Trainergespann Alexei und Sergei Piskunov in die neue Bayernligasaison gehen werden. In Absprache mit dem Präsidium werden sie auch weiterhin, wie bereits in der Verzahnungsrunde, gezielt auf einheimische Spieler setzen und versuchen eigene junge Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft heran zu führen und zu integrieren. 

 

 

Die beiden stellten ihren Plan für das Sommertraining vor, das Anfang Juni beginnen wird. Sie appellierten an die anwesenden Spieler von Anfang an 100% mitzuziehen, da es eine sehr schwere Saison werden wird. Als Oberligaabsteiger werden die Löwen vom ersten Spieltag an die Gejagten sein, die jeder schlagen will. Jetzt geht es aber erst einmal in die verdiente Sommerpause und die Spieler sollen sich erholen, um dann kraftvoll in die Saisonvorbereitung zu starten.

 

Die ersten Vertragsverhandlungen mit neuen, aber auch mit bestehenden Spielern laufen bereits und die ersten Bekanntgaben werden in naher Zukunft folgen.