In einem guten Bezirksligaspiel gingen die Punkte Richtung Dorfen.

Mit vier Reihen ging der EHC das Derby gegen den ESC an, im Tor wiederum Timo Greimel der seine Sache bei den wenigen Prüfungen ganz gut machte.

Die Löwen mit vier ausgeglichenen Sturmreihen sahen sich drei Reihen der Gäste gegenüber. Diese waren weniger ausgeglichen. Während die 1. Reihe saustark war, viel der Rest doch deutlich ab, aber genau diese 1. Reihe sollte den Löwen das Leben schwer machen, dazu ein gut aufgelegter Torwart Ober, der neben Können auch sein ganzes Glück an diesem Abend brauchte um nicht bereits nach wenigen Minuten 3:0 hinten zu liegen. So ging es über das gesamte Spiel. Und als man dann den Bayernligastürmer Verenis fahren ließ war es geschehen. Eine perfekte Rückhand ließ Greimel keine Chance und der EHC lag 0:1 hinten. Ruhig zog die OansBee ihr Spiel weiter auf und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Aber erst in einer Überzahl kurz vor Schluss traf Hagemeister nach schöner Kombination.

Im zweiten Abschnitt waren es erneut die Löwen die das Tor machten. Die 1. Reihe der Löwen spielte die komplette Hintermannschaft von Dorfen schwindlig, der Pass vors Tor und Kapitän Tobias Vogl verfehlte nur knapp. Im gleichen Angriff spielten sie das gleiche nochmals nur diesmal kam die Scheibe zu Korbinian Schneider und der machte es besser und traf zum 2:1. Als der EHC dann in Unterzahl war, es war übrigens ein sehr faires Spiel mit gesamt 10 Strafminuten, brachte Spielertrainer Lederer erst die Scheibe aus dem Drittel, gewann das Laufduell gegen einen Dorfner und legte Mair die Scheibe Millimeter genau auf den Schläger. Der hatte somit keine Mühe, das 3:1 zu erzielen. Wer jetzt dachte die Messe sei gelesen hatte sich geirrt. In Überzahl, das natürlich die 1. Reihe seht gut spielte, kam Dorfen auf 3:2 heran und erneut Verenis eine Minute vor Ende zum 3:3.

Bereits nach drei Minuten erzielte Verenis sein 3. Tor zum 3:4. Genug Zeit für die Löwen zurück zu kommen. Das machten sie auch durch Korbinian Schneider, der von der blauen Linie Ober im Tor überraschen konnte und den Ausgleich erzielte. Auch jetzt noch sehr gute Angriffe der 1b, aber die Scheibe wollte nicht ins Tor. Oft genug blieb sie vor dem leeren Tor liegen und niemand war da um sie noch über die Linie zu schubsen. Und als man langsam dachte es geht ins Penaltyschiessen traf erneut die Paradereihe zum umjubelten Siegtreffer für Dorfen. Die Löwen versuchten nochmals alles und nahmen den Torwart heraus, allerdings nutze man auch hier nicht, die sich bietende Chance.

Abschließend bleibt zu sagen, nimmt man Dorfen ihre beiden Ausländer, und Verenis muss ab und an in der Bayernliga aushelfen, sind sie nur noch die Hälfte wert und somit immer eine Überraschungsteam.

Am Sonntag hat man jetzt ein schweres Auswärtsspiel in Inzell beim Aufstiegsfavoriten. Spielbeginn in Inzell ist 17 Uhr.