Das zweite Heimspiel in der Bezirksliga Gruppe 2 stand an für die Löwen. Gegner war Berchtesgaden, die zum einen letzte Saison schon immer gut gegen die OansBee aussahen, und zum zweiten besiegten sie im ersten Saisonspiel den letztjährigen Meister Aich mit 2:3. Die Mannen um Spielertrainer Lederer waren also gewarnt. Ins Tor durfte heute der Youngster, Christoph Lode.

Und der EVB zeigte gleich, dass man mit ihnen rechnen muss. Bereits nach 90 Sekunden waren sie durch Fegg in Front gegangen. Die Löwen gingen ab sofort konzentrierter zu Werke und konnten nach drei Minuten durch Jan Loboda ausgleichen. Erneut drei Minuten später traf Fabi Greimel. Berchtesgaden hielt dann aber gut dagegen, so das es dauerte, ehe Jürgen Lederer zum 3:1 traf. In doppelter Überzahl traf dann Daniel Pamula zum Pausenstand von 4:1.

Schon früh nach der Pause schossen die Löwen das 5:1, was sich dann allerdings auf ihr Spiel negativ auswirkte. Sie waren nicht mehr so bei der Sache und Lode im Tor hatte deutlich mehr zu tun. Erst kurz vor Schluss traf dann erneut Jan Loboda mit einem sehenswerten Schlagschuss von der blauen Linie.

Im letzten Abschnitt lief dann Garnichts mehr zusammen. Die wenigen Chancen wurden vergeben. Der EVB ging jetzt mehr auf den Körper, nicht immer mit fairen Mitteln, was den Spielfluss dann doch ziemlich zum erliegen brachte. So traf im Schlussdrittel nur noch der EVB zum 6:2 Endstand.

Weiter geht es nächsten Freitag um 20 Uhr gegen Bad Aibling 1b. Wie immer ist der Eintritt frei.