Eine volle Bank hatte das Trainergespann um Jürgen Lederer wieder aufzubieten. Heute im Tor der Dritte im Bunde, Timo Greimel. Mit an Bord auch zwei U20 Spieler. Letzte Saison konnte man zweimal gegen die 1b aus Bad Aibling gewinnen und auch ihre ersten Saisonspiele verloren sie deutlich. Trotzdem wollte man ein ordentliches Spiel abliefern und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Der Start war dann schon vielversprechend. Bereits nach 37 Sekunden zappelte die Scheibe im Netz. Verteidiger und Kapitän Tobias Vogl eröffnete den Torreigen. Das tat dem Spiel des EHC aber nicht besonders gut, da man das Spiel jetzt doch auf die leichte Schulter nahm. Es dauerte, bis sich Jan Loboda ein Herz faste und die Gegner wie Slalomstangen aussehen ließ um locker das 2:0 zu erzielen. Weiter trugen sich im ersten Abschnitt noch Daniel Pamula und zwei mal Martin Hagemeister in die Torliste ein. Zwischenzeitlich gelang den Aibdogs ein Tor, was sie sich auch durch ihre viele Laufarbeit und Einsatz verdient hatten. Somit ging man mit einem klaren 5:1 in die Pause.

Das zweite Drittel war dann leider nicht mehr so schön zum ansehen. Man erspielte sich zwar noch die ein oder andere Chance, ließ aber in der Defensive viel zu viel zu. So verkürzte Bad Aibling auf 5:2. Martin Hagemeister und Fabio Greimel waren die einzigen, die es in die Scorerliste schafften. Pausenstand 7:2.

In der Kabine fand Trainer Lederer deutliche Worte und so war der Schlussabschnitt nochmal etwas besser und konnte mit 3:0 für die OansBee entschieden werden. Torschützen waren Jan Loboda, Sebastian Manger und Sebastian Mair. Endstand somit 10:2. Hätte man den Elan aus dem ersten Drittel mitgenommen, wäre ein deutlicherer Sieg drin gewesen.

Das nächste Spiel für die 1b ist auswärts in Moosburg gegen Titelverteidiger den EV Aich am 11.11.