18 Mann boten die Löwen auf, denen konnten die Piraten 14 entgegensetzten. Die beiden Trainer kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der 1. Mannschaft, Tobias Brenninger hat diese Saison seine Schlittschuh an den Nagel gehängt und die Trainerstelle bei der 1b übernommen. Bei Beobachtungen im Vorfeld war klar, dass es ein Löwensieg werden muss und dem vor allem Kilian Ober im Weg stehen wird.

So begann auch die Partie und die Löwen spielten früh ihre Überlegenheit aus. Am Ende des 1. Drittel hieß es 16 zu 1 allerdings nur bei den Torschüssen, die Anzeigentafel zeigt ein 0:0 an.

Noch mehr Zug zum Tor, noch mehr Wille die kleine Hartgummischeibe im Tor unter zu 

Kleiner Mann ganz groß. Johannes Hipetinger der Man of the Match

bringen. Und dass tat die OansBee dann auch. Nach nur drei Minuten hieß es 3:0, Torschützen waren Tobias Jakob, Martin Hagemeister und Niclas Hundseder. Dann nahm man das Tempo wieder etwas raus und man merkte Dorfen an, dass sie tags zuvor ein ebenfalls schweres Spiel gegen Holzkirchen hatten. Nach dem 4:0 durch Dominik Bahner war es dann auch Zeit den Torwart zu wechseln. Für den beschäftigungslosen Fabian Birk nun Dejan Velkoski im Tor, der auch für die sehr schönen neuen Trikots der 1b zuständig ist. Bis zum Pausentee traf noch Sebastian Wendler zum 5:0.

Im Schlussabschnitt ein ähnliches Bild wie zu Ende des 2. Drittels. Die Löwen mit Halb Gas und Dorfen sichtlich überfordert und mit den Kräften am Ende. Vier Tore konnten sie den Piraten noch einschenken. Georg Biller, Sebastian Mair, Jan Loboda und Tobias Jakob machten das 9:0 perfekt. Die Übermacht der Löwen zeigt dann auch die Schussstatistik am Ende, hier hieß es 56:2.

Den beiden Spielern vom ESC die unglücklich in die Bande gekracht sind wünschen wir gute Besserung.

Weiter geht es gleich am Freitag den 1.11.2019 um 19:45 Uhr im Pokal gegen Woodstocks Augsburg, auch hier ist der Eintritt frei.