Michael Trox gegen Memmingen

Hier hüpft er, später trifft er: Michael Trox gegen Memmingen

Der EHC Waldkraiburg hat keinen Dinosaurier verpflichtet, sondern Stürmer Michael Trox kehrt nach einer kurzen Unterbrechung wieder ins Team der Löwen zurück. Obwohl, vom Alter her, ist der 33-jährige gebürtige Münchener schon der Dino im stark verjüngten Löwenrudel.

Überraschend für Alle bat Michael Trox in der Vorsaison kurz vor Beginn der Verzahnungsrunde die Führungsetage des EHC Waldkraiburg um die vorzeitige Auflösung seines eigentlich noch bis zum Ende der Spielzeit laufenden Vertages. Die Gründe lagen zum einen im sportlichen, aber andererseits hauptsächlich im privaten Bereich. Denn der frischgebackene Vater wollte einfach mehr Zeit für sein erstes Kind haben.

Michael Trox beim Pass

Immer für ein gutes Foto zu haben: Michael Trox

Um fit zu bleiben schloss er sich zwar dem Bezirksligisten ESV Gebensbach an, absolvierte dort aber lediglich zwei Spiele in denen er drei Tore schoss und dreimal als Vorlagengeber glänzte. Beim Abschiedsspiel seines Freundes Daniel Hämmerle nach der letzten Saison bemerkte Trox, dass sich die Wogen innerhalb des Vereins geglättet hatten und so fortan wieder alles in soliden Bahnen läuft beim EHC Waldkraiburg. So stand dem schnellen Comeback eigentlich nichts mehr im Weg und auch die Verantwortlichen der Löwen freuten sich, dass die Kooperation weitergehen kann.

Nun soll der Routinier, der bereits in seine 17. Saison im Seniorenbereich geht, einer der Eckpfeiler im Löwenteam der kommenden Bayernligasaison werden. Mit seiner Erfahrung aus 447 Pflichtspielen mit 498 Scorerpunkten (202 Tore und 296 Assists) zählt er in jedem Fall zu den Führungsspielern in der jungen Mannschaft. Allein für die Löwen lief er 147 Mal auf, verbuchte dabei 121 Scorerpunkte (44 Tore). Der EHC heißt seine Nummer 86 wieder recht herzlich willkommen und wünscht Michael Trox eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

 

 

 

 

 

 

Autor: Dirk Gümpel
Fotos: Paolo del Grosso