Die Tabellenführer empfingen am vergangenen Sonntag die Jungs aus Holzkirchen. Allerdings haben sie immer noch mit einigen Verletzten zu kämpfen, weshalb sie wieder nur zwei Reihen stellen konnten. Doch auch der Gegner brachte nicht mehr Leute auf das Eis.

Die Spieler der SG Waldkraiburg/Berchtesgaden, die diesmal wieder in der Eisarena von Berchtesgaden spielten, begannen druckvoll und übernahmen schnell das Kommando. Hinten hielt diesmal U 17-Torwart Tobi Sickinger die Bude sauber. Er bekam durchaus was zu tun und war bald auf Betriebstemperatur. Schließlich gelang Matthias Zern auf Zuspiel von Fabi Stöckl der erste Treffer des Tages.

Das zweite Drittel begann gleich mit einem Tor in der 33. Minute. Diesmal wurde Fabi Stöckl von Matthias Zern bedient. Der öffnende Pass kam von Maxi Selinger. Die Gäste hielte zwar gut dagegen und hatten auch ihre Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr oder Tobi Sickinger.

Im letzten Drittel warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. Sie hatten etliche Chancen, machten dafür aber hinten immer wieder sträflich auf. Die Löwen hingegen spielten die Partie aus einer guten Defensive heraus klug herunter. Schließlich schickte in der 54. Minute Rafi Streb Matthias Zern auf die Reise. Der gab an Hannes Hipetinger weiter, der keine Mühe hatte und zum 3:0-Endstand einnetzte.

Auch wenn es die Tabellenposition nicht zeigt, entpuppte sich Holzkirchen als schwieriger Gegner, der auch gegen einem Topfavoriten alles gibt. Die Löwen stellten sich jedoch darauf ein und hatten die Partie gut im Griff.