Das i-Tüpfelchen fehlt auf einer hervorragenden Saison
Ausgerechnet zum wichtigsten Spiel kamen die Absagen reihenweise. Dominik Bahner, Kapitän Tobias Vogl, Torjäger Daniel Pamula, Felix Thalhammer, Niclas Hundseder und Georg Biller fehlten. Fast jede Reihe musste umgebaut werden und einige derer die noch übrig blieben waren auch angeschlagen.
Ein abtasten war Fehlanzeige, beide Mannschaften legten direkt los, auch wenn Bayreuth im ersten Abschnitt mehr vom Spiel hatte. Das hatte vielleicht auch mit der langen Busfahrt zu tun. Dreimal musste mein eine Unterzahl überstehen, dies gelang, da auch Torwart Christoph Lode hinten die null festhielt.
In der Pause hatten sich die Löwen viel vorgenommen, konnten dies aber nicht aufs Eis bringen und Bayreuth wurde immer dominanter. Hierfür sprach auch die Torschuss-Statistik mit 14:6. Und eben einer dieser Schüsse landete im Tor. Die Scheibe kam von der blauen Linie, Lode konnte nur abwehren und den Nachschuss nutze Johannes Runge zum umjubelten 1:0 für Bayreuth. So ging man auch in die letzte Pause.
Nochmal alles fokussieren, alles in die Waagschale werfen und den 712 Zuschauern einen leidenschaftlichen Kampf zeigen. Und das tat die 1b. Wurde jedoch nach drei Minuten bei einem Konter eiskalt erwischt. 2:0. Trotzdem war aufgeben keine Option. Und sie kamen immer mehr, drehten die Torschüsse auf 16:6 für sich, konnten aber daraus, wie die ganze Saison, kein Kapital schlagen. Erst drei Minuten vor dem Ende konnte Spielertrainer Jürgen Lederer Jan Loboda im Slot freispielen. Der bedankte sich und es wurde noch einmal richtig heiß. Nur ein Tor fehlte zum Penaltyschiessen und dann, dann griffen die Schiedsrichter ein. Martin Hagemeister klopfte nach misslungen Angriff gegen das Plexiglas und bekam hierfür zwei Strafminuten. Damit war auch der Vorteil einen sechsten Mann zu bringen dahin. Auch die Strafe 15 Sekunden vor dem Ende hätte es nicht mehr gebraucht. Aber auch jetzt gab die OansBee nicht auf. Versuchte selbst in Doppelter Unterzahl einen Konter zu fahren, was leider nicht mehr gelang.
Eine riesen Spiel, was die Zuschauer in Bayreuth gesehen haben, war sicherlich Werbung für Bezirksliga Hockey.
Ein fettes Danke möchte die OansBee noch allen Sponsoren für den Bus sagen. Leute ihr seid der Wahnsinn!!!