Miesbach 1c/ Schliersee 1b ohne jede Chance

Leichtes Spiel hatte die OansBee am Sonntag gegen die SG Miesbach/ Schliersee. Die Löwen hatten mal kaum Personalsorgen und konnten drei Sturm und zwei Verteidigungsreihen aufbieten. Topscorer wurde Martin Hagemeister, mit vier Toren und zwei Assist. Am Ende stand ein ungefährdetes 8:0 auf der Anzeigentafel.

 

Schwieriger war es am Freitag in Moosburg gegen Aich

Hier konnte die 1b nur zehn Feldspieler aufbieten. Was die dann über 60 Minuten ablieferten war aller Ehren wert. Johannes Hipetinger durfte Verteidiger spielen, und machte seine Sache sehr gut. Im Tor stand Timo Greimel, der wie eine Wand stand und seinen Vorderleuten immer wieder den Arsch rettete, wenn diese mal nicht mehr die Scheibe verteidigen konnten.

Nach einer Weile des Abtastens, vielen in der 11. Minute gleich drei Tore. Erst das 0:1 durch Hundseder (Huber, Jadi), dann der Ausgleich nur 13 Sekunden später. Mair (Hagemeister, Hundseder) stellten den Pausenstand her.

Nur 44 Sekunden waren im 2. Abschnitt gespielt, da konnte Aich bereits wieder ausgleichen. Dann passierte wieder länger nichts, bis Hundseder (Huber, Greimel) das 2:3 erzielte. In doppelter Überzahl konnte Aich dann erneut den Ausgleich erzielen.

Für das Schlussdrittel hieß es kämpfen. Alles nochmal reinhauen, keinen Meter nachgeben. Und die OansBee wuchs über sich hinaus. Mair (2x) und Huber erzielten bis zur 51. Minute die Tore 4, 5 und 6, gleichzeitig schaffte man es, das Aich nicht traf. Diese Verzweifelten jetzt immer mehr und kamen an Greimel nicht mehr vorbei. Alle Mann kämpften bis zum umfallen und konnten sich am Ende mit dem 6:3 Sieg belohnen. Was für ein Abschluss, den jetzt ist erst einmal Pause angesagt. Da die Eishalle geschlossen ist, wird es bis zum 15.12 keine Spiele mehr geben.