Der amtierende bayerische Meister aus der Industriestadt hat am Dienstagabend zwei Personalentscheidungen getroffen. Die Löwen trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihren beiden slowakischen Kontingentspielern Stanislav Hudec und Peter Szabo.

Die Entscheidung wurde beiden Spielern vor dem Training am Dienstag bereits mitgeteilt und wurde vom Vorstand gemeinsam mit Trainer Rainer Zerwesz getroffen. Der 34-jährige Verteidiger Stanislav Hudec war Ende August vom slowakischen Erstligaklub SHK Piestany 37 zum EHC gekommen und erzielte in elf Oberliga-Spielen vier Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

ehc_konti

Peter Szabo war erst Anfang Oktober nach Waldkraiburg gekommen, um die durch die Verletzung von Jakub Marek freigewordene zweite Kontingentstelle im Sturm zu besetzen. Mit einem Tor und drei Assists in fünf Spielen im Gepäck muss nun aber auch der 35-jährige Stürmer seine Koffer packen, nachdem die Kündigung im Rahmen der Frist erfolgte.

Der EHC Waldkraiburg bedankt sich bei Stanislav Hudec und Peter Szabo für die erbrachten Leistungen und wünscht beiden für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute.