Es wird wieder spannend, es kribbelt noch ein bisschen mehr, die Emotionen schlagen noch viel höher oder kurz: Die Eishockey-Saison beginnt.
Das bayerische Eishockey-Oberhaus hat in der Saison 2019/2020 sehr viel zu bieten für die Waldkraiburger Löwen. Eines dieser besonderen Spiele ist sicher auch das erste Punkt-Heimspiel gegen die EHF Passau „Black Hawks“.

Im letzten Jahr noch auf dem neunten Platz der Bayernliga-Hauptrunde und damit knapp an der Verzahnung mit der Oberliga vorbei geschrammt, zählt Passau heute, natürlich hinter vorgehaltener Hand, zum Favoritenkreis der Bayernliga. Mit bis dato neun Abgängen und 11 Neuzugängen wurde die Passauer Teamstruktur auch ordentlich durchgerüttelt. Zuletzt spielte und gewann man zweimal gegen den Landesligisten vom EV Moosburg mit 4:10 und 9:3, zuvor – und das sind die interessanteren Ergebnisse, besiegte man den Ligakonkurrenten vom ESC Dorfen zweimal zweistellig mit 13:5 und 4:10. Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen wie sich die Löwen zum Auftakt gegen die Black Hawks aus der Dreiflüssestadt schlagen.

 

06.10.2019: Löwen gehen auf Mammutjagd
Am darauffolgenden Sonntag geht es in den Landkreis Weilheim-Schongau. Diese Gegend ist traditionell geprägt vom Eishockey. Mit dem Oberligisten EC Peiting hat man ein starkes Team in der direkten Nachbarschaft. In der Vorbereitung konnten die Mammuts nicht durchweg glänzen. Lediglich zwei von sechs Testspielen konnte man für sich entscheiden, das Eine gegen den TSV Peißenberg und das Andere als Vorbereitungsabschluss im Penaltyschießen gegen Landesligisten ESV Burgau. Unterschätzen sollte man den Elftplatzierten der Vorjahres-Hauptrunde aber keinesfalls, schließlich sind Testspiele eben nur das – Spiele zum Testen.

Für alle Löwen-Fans die gerne das Spiel in Schongau verfolgen möchten, hat das „Fan Projekt Waldkraiburg“ einen Bus organisiert der auf jeden Fall fahren wird. Anmeldungen und Informationen sind über fanbus@ehcwaldkraiburg.com oder über die Social-Media-Kanäle des EHC möglich.