Dorfens 1b kommt gegen den EHC mit 7:1 unter die Räder

Die Coaches hatten aus der 1. Saisonniederlage gelernt und sich auf den Topspieler des ESC dementsprechend eingestellt. Das Povilas Verenis ein absoluter Topspieler ist hat er in vielen Spielen gezeigt, auch das er in der Bezirksliga nichts verloren hat, er hat das Zeug für mehr. Allerdings tauchte er gegen 1b aus Waldkraiburg komplett unter. Das war vor allem der Disziplin der Industriestädter zu verdanken.

Im Tor startete bei Waldkraiburg Christoph Lode, bei Dorfen Kilian Ober, der die Löwen im Hinspiel zur Verzweiflung brachte. Nach einer zehn minütigen Abtastphase waren die Löwen die ersten die scorten. Fabio Greimel traf auf Pass von Fiander und Imiolek. Fünf Minuten später war Tormaschine Daniel Pamula dran, der von Thalhammer und Beer bedient wurde. Nur zwei Minuten später traf Sebastian Beer selber. Die Assistenten waren Jakob und Thalhammer. Mit einem klaren 3:0 ging man in die Pause.

Dorfens Trainer wollte ein Zeichen setzten und tauschte den glücklosen Ober zu Beginn des zweiten Drittels gegen Andreas Marek aus. Es dauerte nicht lang und dann musste auch er hinter sich greifen. In Unterzahl eroberte Tobias Jakob die Scheibe und machte sich allein auf den Weg. Marek war ohne Chance. Der nächste, der sich in die Torschützenliste eintrug war Stefan Fiander, der ein Zuspiel von Greimel verwandelte. Von Verenis immer noch nichts zu sehen. Mit 5:0 ging es erneut zum Pausentee.

Im Schlussabschnitt konnte dann Dorfen doch noch treffen. Huber traf auf Pass von Lönnig und Schwimmer. Dann waren aber die Löwen wieder dran. Erneut Tobias Jakob (Schneider, Fiander) und Stefan Fiander stellten den Endstand von 7:1 her.

Somit konnte die Tabellenführung gefestigt werden. Der Kampf um den 2. Platz ist voll im Gange. Gebensbach, Dorfen und Inzell wollen sich diesen holen, berechtigt er doch zur Teilnahme an den Play-Offs. Weiter geht es für die OansBee am 20.01. in Ottobrunn.