Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den Löwen vom EHC Waldkraiburg mit Cheftrainer Thomas Vogl. Die neuen Spieler sind inzwischen in der Industriestadt angekommen, neu sind die Ausrüstungsgegenstände, neu ist das Trikot- doch wenigstens bleibt der Spieluntergrund der gewohnte: Am Donnerstag gingen die Oberligisten in Rosenheim nämlich erstmals aufs Eis. Bis Mitte September stehen dort und auch in Grafing Einheiten auf dem Programm.
Der Sommer ist definitiv vorbei, ganz egal welche Temperaturen draußen herrschen- zumindest für den EHC Waldkraiburg. Die Saison steht in den Starlöchern und inzwischen kribbelt es bei allen Spielern von Coach Thomas Vogl. Am Dienstag kam US-Stürmer Michael Dorr am Münchner Flughafen an und wurde dort von Geschäftsstellenleiter Fabian Stark in Empfang genommen. Am gleichen Abend kam dann Anton „Toni“ Hager in der Raiffeisen Arena vorbei und brachte kistenweise neue Ausrüstung mit. Neue Helme, neue Handschuhe, Visiere, Schläger- beim EHC-Partner Hager Hockey aus Rosenheim ist man seit Jahren bereits in guten Händen.
Am Donnerstagabend ging es dann erstmals aufs Eis. Headcoach Vogl bat zur ersten 90-minütigen Einheit im Stadion von Ligakonkurrent Rosenheim. Die ersten Schritte fielen wie jedes Jahr noch etwas schwer und waren auch ungewohnt in der neuen Ausrüstung- selbst langjährige Eishockeycracks müssen eben erst mal wieder reinkommen. Bei den unterschiedlichen Trainingseinheiten zogen die Spieler aber dann bereits voll mit und Coach Vogl war zufrieden mit den Einsatz seiner Mannen. In der kommenden wird am Dienstag und Donnerstag nochmals in Rosenheim trainiert, am Freitag geht es dann für eine von insgesamt zwei Einheiten nach Grafing ins Stadion von Bayernligaaufsteiger Klostersee.
NEUES TRIKOT FÜR DIE SAISON 2018/ 2019
Schlicht und klassisch aber durchaus ansprechend sind die Trikots für die kommende Spielzeit geworden, die nun vorgestellt werden können. Zuhause treten die Löwen, wie in den Durchführungsbestimmungen des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) festgelegt, in dunkelblau an, auswärts gibt es in diesem Winter eine Neuerung. Statt der gelben Farbe wie zuletzt, entschied man sich für eine Mischung aus weiß und grau.