Die U 13 des EHC Waldkraiburg hat sich über die Saison kontinuierlich gesteigert. Anfangs der Saison noch am Tabellenende orientiert befinden sie sich mittlerweile unter den ersten vier Teams ihrer Ligagruppe.
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Dingolfing sollte es somit auch keine Probleme geben. Entsprechend fulminant starteten die Kids ins Spiel und deckten den gegnerischen Torwart mit Schüssen ein. Leon Regnath traf bereits nach knapp 30 Sekunden zum Führungstreffer. Nur 3 Minuten später war Philip Kaer erfolgreich, kurz darauf noch Paul Hipetinger. Bis zur 10. Minute schraubten die Löwen durch weitere Tore von Viktor Friesen, Julia Marmarosi und Daniel Bakcsi auf 6:0. Erst danach gelang den Isar Rats ein erstes Lebenszeichen mit ihrem ersten Treffer. Danach waren aber wieder die Löwen dran. Leon Regnath traf in der 16. Minute zum 7:1. Den zwischenzeitlichen zweiten Treffer der Gäste kompensierten Vladimier Maj und Viktor Friesen mit den Treffern 8 und 9 in der Schlussminute. Der dritte Dingolfinger Treffer gelang in der Schlusssekunde vor der ersten Pause.
Im zweiten Abschnitt konzentrierten sich die Kids auf ihr Zusammenspiel und gefielen mit gelungenen Kombinationen. Angesichts des Zwischenstandes waren Tore nun eher Nebensache. So kam erst in der 33. Minute wieder zählbares raus. Philip Kaer machte das Ergebnis mit seinem Tor zweistellig. Nur eine Minute später traf Julia Maramarosi und Sekunden vor der zweiten Pause erhöhte Philip Kaer das Ergebnis weiter.
Auch das Schlussdrittel gehörte den Löwen. Bereits in der 42. Minute gelang der 13. Treffer durch Daniel Bakcsi. Kurz darauf war Hansi Reiss erfolgreich. Den 15. Treffer erzielte Vladimier Maj in der 46. Minute. Den Schlusspunkt setzte Philip Kaer. Mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel stellte er in der 50. Minute den 16.3 Endstand her.